ÜBER MICH

Hallo,


es freut mich sehr, Dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und dass Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest.

Die Fotografie ist meine Leidenschaft und es bereitet mir große Freude Emotionen auf Bildern festhalten zu dürfen. Hinter jedem Bild steckt so viel Erinnerung und Gefühl,  welches Euch für die Ewigkeit bleibt und genau darum geht es mir bei einem Shooting. Das Wichigste dabei ist, dass Ihr Euch wohl fühlt und Euch keinen Druck macht - ich nehme mir die Zeit, die Ihr benötigt. Denn nur dann können wundervolle Bilder entstehen.

Wer ich bin?

Mein Name ist Steffi und ich wohne im schönen Filstal mit meinen zwei Hunden Hailey und Lou. Diesen beiden und auch meiner Pflegehündin Thaleia (leider 2018 verstorben) habe ich die Liebe zur Fotografie zu verdanken.
Hailey ist mein bestes Model in Sachen Portrait und Lou, mein kleiner Quatschkopf, fühlt sich mit Action am wohlsten.


Mit Thaleia entstand sehr schnell der Wunsch nach tollen Bildern. Somit besuchte ich den ersten Kurs bei der Volkshochschule und die erste Spiegelreflexkamera zog ein. Erst als einige Jahre später meine  Hündin Hailey einzog, bin ich mit der Fotografie noch weiter vorangeschritten und habe angefangen mich ausgiebig mit dem Thema zu beschäftigen. Immer öfters habe ich beim Spazierengehen auch andere Hunde von Freunden fotografiert.

Am liebsten sind wir mit der Kamera auf langen Wanderungen in der Natur unterwegs. Ansonsten befinden wir uns noch gerne auf dem Agilityplatz und toben uns hier ausgiebig aus.

Schon immer war ich mit Tieren und vor allem Hunden eng verbunden.


Durch meine langjährige Erfahrung als Hundetrainerin bin ich den Umgang mit den verschiedensten Hundecharakteren gewohnt.

Um meine Kenntnisse in der Fotografie zu vertiefen, kamen immer mehr Workshops dazu, sodass ich mich Anfang 2020 dazu entschieden habe, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen und das Gefühl, welches ich beim Fotografieren verspüre, für Euch festzuhalten

ich2.jpg